Skipping Hearts

Am 02.03.2020 hat in der St. Bernhard – Schule das Projekt Skipping Hearts von der Deutschen Herzstiftung stattgefunden. Herr Baumann von der Deutschen Herzstiftung hat mit uns Springseilfiguren trainiert, weil sich die Deutsche Herzstiftung Sorgen um die Bewegung der Kinder macht. Am Ende des Projektes haben wir die Sprünge unseren Eltern vorgeführt. Das war schön.
Lydia

Wer hüpft – bleibt fit

Wir sind Luca, Luis, Marcel und Niklas, Schüler der Grundschule St. Bernhard Rulle. Durch unsere super tolle Lehrerin Frau Schrempel, wurde uns ermöglicht, an dem Projekt „Rope Skipping“ teilzunehmen. Rope Skipping ist die moderne Form von Seilspringen. Unser Betreuer des Projektes hieß Herr Baumann. Er brachte uns 5 Sprünge am Übungstag bei. Diese hießen: Basic Jump, Skier, Jogging Step, Criss Cross und ein anderer Sprung.
Nachdem wir viel geübt haben, konnten wir am Ende eine Vorführung den zweiten Klassen und unseren Eltern präsentieren.
Herr Baumann hat uns erklärt, dass ein gesundes Herz, ein starkes Herz ist und es wichtig ist, schon als Kind auf gesunde Ernährung zu achten und viel Sport zu treiben.
Dafür eignet sich Rope Skipping sehr gut, welches auch von der Deutschen Herzstiftung unterstützt wird. Man benötigt nur ein Seil und vielleicht noch gute Musik und schon kann es losgehen. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, sodass wir uns die Rope Skipping Seile bestellt haben, um auch zu Hause noch weiter üben zu können.
Luis, Marcel, Niklas, Luca