Die Lechtinger Mühle
Wir waren bei der Lechtinger Mühle. Als erstes wurde uns die Geschichte der Mühle erzählt. Davor haben wir noch gefrühstückt. Die Mühle wurde 1887 gebaut. Einmal im Jahr gibt es ein Mühlenfest. Das war ein toller Tag in der Mühle.
Tom

Unser Wandertag am 7.10.20
Heute sind wir mit der 3b zu der Mühle in Lechtingen gewandert. Dort haben wir zusammen gefrühstückt. Ein Mann hat uns dann zu einer Führung abgeholt. Er hat uns alles gezeigt und genau erklärt. Wir durften sogar an dem oberen Mühlstein drehen. Das war ein toller Ausflug.
Rune

Heute waren wir wandern. Ziel war eine Windmühle. Mit unserer Lehrerin haben wir die Mühle besichtigt. Das hat viel Spaß gemacht. Wir haben viel gelernt.
Jaron

Die Mühle
Die Lechtinger Mühle ist eine Windmühle. In die kappe passen 50 ältere Menschen rein. Es war cool. Innen drin waren alte Mühlsteine. Sie wurde 1887 gebaut. Ringsherum führte eine Galerie aus Holz. Die Kappe ist nur oben lose drauf. Ich war oben in der kappe. Die Mühle ist 133 Jahre alt.
Ben Lasse

Unser Wandertag
Wir sind wandern gegangen. Als wir an der Lechtinger Mühle waren, hat uns jemand die Flügel und die Rose an der Mühle gezeigt. Dann sind wir in den Keller gegangen und haben unsere Rucksäcke dort abgestellt. Dann sind wir eins höher gegangen und haben Mehlsäcke mit einem Seil nach oben geschleppt. Danach sind wir noch ein Stück nach oben gegangen. Da wurde das Mehl gemahlen. Wenn man wollte, durfte man auch ganz oben in die Kappe gehen. Zu der Kappe musste man ganz schön viele Treppen laufen. Als wir oben angekommen waren, haben wir uns erstmal umgeschaut. Kurz danach durften wir wieder runter. Ich bin auf ein Rad gesprungen und dann runter.
Das war ein schöner Wandertag.
Marlene