Alle Klassen der St.-Bernhard-Schule aus Rulle nahmen zum Thema Frieden an zwei Projekten teil. Das Niedersächsische Kultusministerium gab vor, dass jede Grundschule in Niedersachsen ein Projekt zum Thema Frieden erarbeiten sollte. Am 3.-7.10.22 arbeiteten alle Kinder der St.-Bernhard-Schule an einem großen Peace-Zeichen. Dafür bemalte jedes Kind ein Puzzleteil. Diese wurden als Peace-Zeichen zusammengefügt und an dem Fenster in der großen Aula befestigt. Am 1.-4.11.22 bemalten die Kinder die Betonmauern auf dem oberen Schulhof. Jede Mauer sollte eine Taube erhalten. Alle Klassen überlegten sich, wie sie die Tauben dekorieren wollten. Die Farben wurden freundlicherweise von den Malerbetrieben Wellmann und Barlag gesponsert. Am Schluss sind schöne Erinnerungen für den Frieden entstanden.

Ein Bericht von Linn M. Klasse 4a