Am 27.5.2026 waren 5 Schulsanitäterinnen von der Realschule Wallenhorst da, um die Viertklässler in Erste Hilfe zu lehren. Die Viertklässler haben die stabile Seitenlage kennen gelernt. Außerdem lernten sie, wie man Verbände anlegt. In der 3. und 4. Stunde lernten sie mit einer Lehrerin Herzdruckmassagen und wie man in so einer Situation reagieren sollte. Es hat viel Spaß gemacht und wir haben viel gelacht.
Ein Bericht von Nele, 4b
Am 27.5.26 kamen 5 Schulsanitäterinnen von der Realschule Wallenhorst zur St. Bernhard Schule in Rulle. Sie erklärten den Viertklässler viel über Erste Hilfe. Die Kinder durften die Sachen auch ausprobieren. Sie machten die stabile Seitenlage und lernten wie man Verbände anlegt. In der 3 und 4 Stunde haben die Kinder gelernt wie man wiederbelebt. Sie wissen jetzt wie man einen Defibrilator benutzt und wie man eine Herzdruckmassage macht. Es war ein sehr lehrreicher Tag.
Ein Bericht von Ole, 4b




